Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Neuling sucht E28 (Allgemein)

Schumi, Sunday, 25.01.2004, 19:52 (vor 8292 Tagen) @ Johannes

Als Antwort auf: Re: Neuling sucht E28 von Johannes am 25. Januar 2004 19:10:20:

Danke für die umfassende Antwort!
Ich leg keinen Wert auf hohe Leistung, zum Schnellfahren hab ich meinen M6.
Fragen: hatte der 535 immer diese fürchterlichen Rundum-Spoiler oder war das nur der M535?
Welche Modelle sind leicht zu kriegen, welche preislich günstig?
Wie schauts mit Rost aus? Ich wollte eigentlich einen frühen E28 wegen der roten 07er. Außerdem muss er unbedingt im Originalzustand sein, am liebsten mit den schönen Blechradkappen.
Gabs eigentlich noch 4-Gang-Schalter? Wie sind die Automatikgetriebe?
Andere Getriebeversionen? Am liebsten extrem lang übersetztes Schonganggetriebe!
Danke nochmals!

Hallo Johannes,

Also,den 535i,gab es mit als auch ohne dem Spoilersatz,ich selbst fand den M-Spoilersatz anfangs auch unmöglich .
Ich kann mich zu dem Besitzerkreis beider Varianten zählen.
Letztes Jahr hatte ich mir aber dann doch einen M 535 zugelegt,und denke das man sich echt daran gewöhnen kann,vor allem das Fahrverhalten ab 120 auf der Autobahn ist beachtlich besser!!!
Ich selber habe auch kein Interesse am "Rasen",und gerade deshalb habe ich mich für einen 3,5 Liter entschieden,denn den kann man wirklich aufgrund des hohen Drehmoments mit sehr niedrigen Drehzahlen fahren.
Preislich gesehen ist es eigentlich eine Glückssache wobei ich meine ,daß die größeren Modelle doch nicht ganz sooo billig zu bekommen sind,und gerade auch bei den Großen mittlerweile eine hohe Wertsteigerung stattfindet.

So,und nun zu den Ausstattungen:
Einen 4-Gang Schalter gab es gerade bei den frühen Modellen und ich meine ab 09/83 war das 5-Gang Schongetriebe serienmäßig.
Mit Automatik modellen habe ich außer mit einem superlahmen 520i keinerlei Erfahrungen.
Der Diesel,der Eta,der 2,8-er und der 3,5-er sollen aber hervorragend für Automatikgetriebe geeignet sein!
Ich würde mich aufgrund der Ventilsitzprobleme an Deiner Stelle für ein frühes Fahrzeug entscheiden,welches werksseitig mit Kat ausgestattet war,also ab 09/84.
Das reicht zwar momentan noch nicht ganz für ein 07-er Kennzeichen,aber Du bist dann motortechnisch auf der sicheren Seite!

Gruß

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion