Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tauchrohrgeber am Tank (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 14.06.2024, 10:52 (vor 35 Tagen) @ Suinell

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie kommt es denn, dass bei meiner Version keine Pumpe unten im Tank hängt? Brauche ich die nicht? Also kann ich sie evtl. bei einem neuen Bauteil auch wegbauen? Der Stecker, der dafür wohl vorgesehen ist, war jedenfalls nicht angeschlossen.

Und wofür ist das Kunststoffbauteil unten dran? Wird sie darauf "abgestellt", dass sie nicht frei im Tank herumbaumelt?

Viele Grüße
Sven

Das Ding unten dran ist ein kleiner Benzinfilter für Vergasermodelle... und er sorgt dafür, dass man mit halbvollem Tank noch fahren konnte. Er saugt schließlich genau dort an.

Und ja, bei dieser Qualität an "Restauration" war reichlich Ebbe im Tank alias Geldbeutel.

Die Vorförderpumpe war defekt und die braucht man ja nicht unbedingt, wofür hat man ja zwei...???

Du wirst dieses Teil brauchen...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/535i-M30/L/browse/fuel_supply/fuel_tank...


... und der ETK Preis wird nicht mehr stimmen. Ebenso die Lieferbarkeit. Rar und teuer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum