Bremskraftverstärker hydraulisch (Allgemein)
Hallo e 28 Freunde kann mir jemand helfen Frage:
Wer hat schon mal den hydraulischen Bremskraftverstärker ausgebaut meiner ist undicht würde mich um Tipps freuen Danke
Hallo Rob,
ein undichter/defekter hydraulischer BKV ist ein großes Problem. Einerseits ist mir bekannt, dass man die Dinger nicht reparieren kann, es gibt auch keinen Dichtsatz/Reparatursatz dafür, andererseits ist es das erste mal, das ich von einem defekten hydr. BKV höre.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/535i-M30/browse/brakes/hydraulic_brake_...
Wenn es tatsächlich der BKV ist, musst du leider in den sauren Apfel beißen und dir neuen oder gebrauchten Ersatz besorgen, denn an eine Reparatur bei der "Bremse" wird/darf dir kein Hydraulikdienst helfen.
Was aber oft an der Bremse kaputt geht, ist der HBZ. Da kann dann auch Bremsflüssigkeit vorne am BKV austreten. Auch kann der Druckregler mit Druckspeicher verrecken, was ein teigiges Bremspedal ergibt.
Sicher, dass es der BKV ist? Wie äußert sich der Defekt? Keine Verstärkung mehr oder direkter Austritt von ATF?
Gruß Eric