Bremskraftverstärker hydraulisch (Allgemein)
Hallo e 28 Freunde kann mir jemand helfen Frage:
Wer hat schon mal den hydraulischen Bremskraftverstärker ausgebaut meiner ist undicht würde mich um Tipps freuen Danke
Servus,
Wichtig wäre es die hydraulische Bremse zuvor drucklos zu machen, da ein Druckspeicher verbaut ist, ist die Hydraulik auch bei stehendem Motor mit Druck beaufschlagt. Bremse ~20x betätigen bis sich der Speicher entlehrt und das Pedal hart wird. Wird dies nicht gemacht, und an einer Hydraulik gearbeitet die unter Druck steht, kann dies zu ernsthaften, auch dauerhaften Verletzungen führen. Aufgrund der hohen Drücke plätschert das Öl nicht raus, sondern schießt förmlich raus. Ich würde persönlich so oder so eine Schutzbrille aufsetzen und Lederhandschuhe anziehen.
Ansonsten ist es eigentlich selbtserklärend, alle Leitungen und Schrauben öffen und den Vorderbau dabei nicht ausversehen mit der Bremsflüssigkeit entlacken. Ein Satz Hydraulikschlüssel wäre praktisch damit man die Anschlüße sauber öffnen kann. Mit normalen Gabelschlüsseln beschädigt man gerne den Sechskant.
Es gibt Überholsätze für den Bremskraftverstärker, auch mit Anleitung, man sollte aber wissen wie man sauber arbeitet und kein Grobmotoriker sein.
Gruß
Woife