Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Diesel M 21 (Technik und Reparaturen)

Vixen21 @, Wednesday, 05.11.2025, 14:33 (vor 230 Tagen)
bearbeitet von Vixen21, Wednesday, 05.11.2025, 14:42

Hallo,

wer kennt sich mit den Dieselmotoren aus? Habe zwar keinen E 28, aber einen Vixen 21 td, Bj. 1986, mit dem BMW-Motor aus dem 324/524 td - 2,4 l 6 Zyl. mit 115 PS.
Der hatte original eine Einspritzpumpe mit Steuerung, Bosch 0 460 406 041. Da diese leckte, habe ich eine überholte Pumpe eingebaut, Nr. 0 460 406 022. Erst dann festgestellt, daß diese rein mechanisch ist, ohne Steuerung. Laut Bosch Classic sind die Pumpen mit und ohne Steuerung parallel eingebaut worden von 1983 bis 1986/1987.
Was macht das nun, wenn eine rein mechanische Pumpe eingebaut ist statt einer mit Steuerung?

Vielen Dank für alle Tips.

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum