Diesel M 21 (Technik und Reparaturen)
Hallo,
wer kennt sich mit den Dieselmotoren aus? Habe zwar keinen E 28, aber einen Vixen 21 td, Bj. 1986, mit dem BMW-Motor aus dem 324/524 td - 2,4 l 6 Zyl. mit 115 PS.
Der hatte original eine Einspritzpumpe mit Steuerung, Bosch 0 460 406 041. Da diese leckte, habe ich eine überholte Pumpe eingebaut, Nr. 0 460 406 022. Erst dann festgestellt, daß diese rein mechanisch ist, ohne Steuerung. Laut Bosch Classic sind die Pumpen mit und ohne Steuerung parallel eingebaut worden von 1983 bis 1986/1987.
Was macht das nun, wenn eine rein mechanische Pumpe eingebaut ist statt einer mit Steuerung?Vielen Dank für alle Tips.
Gruß
Andreas
Sollte nichts machen, gängige umbaumaßnahme zum tunen.Weniger Fehleranfälligkeit bei der mechanischen Pumpe.
Habe bei mir auch die Elektrische umgebaut auf mechanisch und diese in Betrieb, das magnetventil an der Unterseite ist einfach ohne Funktion und läuft sehr gut. Auf mechanische Pumpe umbauen ist unkomplizierter als andersherum
Danke. Ja, auf die Unterseite gehen 2 Kabel. Steuern die ein Magnetventil? Was regelt das?
Ich hab dir mal eine Email geschrieben