Warnleuchte /Getriebeleuchte 4hp22 eh (Allgemein)
Hi Eric!
Ja, Danke, das war schon (zumindest für mich) nach der cc Nachrüstung die größte Mission, zumal ich den Motorkabelbaum selbst konfektionieren musste, da für eh nicht mehr lieferbar. Ich hab mich sehr gefreut, als die Getriebeleuchte nach dem ersten Start ausgegangen ist. Ich such noch immer ddn passenden Auspuffhalter für die zweiflutige Anlage fürs automatikgetriebe...
Kickdown schaltet beim 325ia schon, nur eben dann gleich in den dritten, und nicht in den vierten. Der eta ist da "feinfühliger". er probierts zuerst mit dem 4. Erst wenn ich weitertrete, und der Kickdown schalter sich aktiviert, ist der dritte drin.
Ich vermutete so wie du, dass ein Kontakt schlecht ist.
Aber da ich zumindest jeden Kontakt einmal auseinander hatte und geputzt habe, Getriebe STG und Poti gegengetauscht habe (Poti gegen gebraucht, da neu nicht zu bekommen), die Kontakte im Schaltblock gereinigt habe, neuen Kickdownschalter verbaut habe, vermute ich eben dass ein Kabel einen Bruch hat. Ich habe noch einen Kabelbaum liegen, aber ich will nicht einfach auf verdacht Kabelbaum tauschen....
Deswegen meine Frage, ob die Lampe Leuchtet, wenn ein Signal fehlt.
Danke, Mario
--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
08/2025er BMW G61 550e
08/2021er Ford Mustang Mach e