Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: e34 535i besser??? (Allgemein)

525Rainer, Wednesday, 28.01.2004, 21:15 (vor 8289 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Versuch einer Erklärung von MP am 28. Januar 2004 20:42:14:

hallo e34 freaks,

ich kann keine gründe sehn wieso der e34 besser ist?

ein alter e28 mit GAT kat hat warscheinlich auch noch an die 211ps und braucht auch nicht viel mehr als der FETTE e34 der mit seinem gewicht den ganzen vorteil seiner AERO(UN)dynamik verspielt.

das fahrwerk ist konstruktiv fast identisch und ich wette dass ich mit einem e28 535 jederzeit mit einem 535i e34 auf der landstrasse mithalten kann. mit mithalten untertreibe ich bewusst.

ich frage mich wieso ein e28 nicht alltagstauglich sein soll? die autos haben auch alle möglichen elektischen spielereien (wers braucht), abs, kat kann man nachrüsten und so ein auto fährt nicht schlechter als ein vw polo bj 2003.

im gegensatz zum e34 hat ein e28 noch keinen urwaldkabelbaum und ist selbst für hobbyschrauber noch einfach und verständlich aufgebaut.

die rostvorsorge am frühen e34 ist nicht anders als im e28. nur sind die halt noch nicht so alt. ich bin aus dingolfing und die neue tauchbadlackiererei steht noch nicht lang.

bevor ich mir einen e34 kauf, fahr ich lieber meinen e12 irgendwann mit h-kennzeichen als alltagsauto. der schaut wenigstens noch nach was aus.

grüsse (ab 1988 ist alles müll) rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion