Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lenkradschlackern Mal da mal weg (Allgemein)

Markus, Wednesday, 19.09.2001, 12:45 (vor 8958 Tagen)

Hi,

hab noch nicht lange meinen E28, und deshalb auch sehr wenig Erfahrung mit Problemen bei dem Auto. Was sich ja noch ändern soll.
Also ich hab folgendes Problem :
bei meinem 520 BJ 1987 schlackert das Lenkrad mal bei 70 dann mal wieder bei ca 90 aber immer nur eins von beiden. Gestern war zu beginn fast gar kein schlackern ca 10 km lang, dann abgestellt und auf dem Rückweg war das schlackern wieder da.
Räder sind ausgewuchtet, sogar 2 mal überprüft nachdem es beim ersten auswuchten nicht besser war (interessanterweise mußten auf beide vorderrädern insgesamt 40 g "nachgelegt" werden). auch ein Rädertausch brachte nichts, außer dass das schlackern bei anderen geschwindigkeiten war (erst bei gut 100 dann eben immer bei 70 bis 90 wie oben beschrieben). grundsätzlich habe ich das gefühl, das eine generelle "unwucht"(ob es eine ist weiß ich nicht) in den Rädern ist.
bemerken muß ich noch, das ich die reifen auf andere Felgen hab ziehen lassen, welche ca 6 Monate ohne bereifung "herumlagen" (nicht bei mir, ich hätte sie aufgehangen), aber auf den ersten Felgen (sind nun für Winterreifen)war das schlackern auch da.
Weiß jemand woran es liegen könnte, bzw in welche reihenfolge von maßnahmen ich dem problem auf dem leib rücken kann.
hab mir ja auch schon alle "unten" aufgeführten komentare zum Schlackern durchgelesen, aber da es plötzlich fast ganz weg war, und dann wieder auftauchte könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht jemend genau sagen kann woran es liegt.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da was sagen könnt.

gruß und dank im vorraus

Markus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion