Re: Seit Bangle sind "wir" wieder Nr. 2. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Seit Bangle sind "wir" wieder Nr. 2. von E3 - 3.0 se - FJB am 06. Februar 2004 09:51:31:
Die Vorherrschaft währte nicht lange - nur zu Zeiten eines E32, E34, E38 und E39.
Die anderen schlafen auch nicht.
Die neue S-Klasse ist und bleibt der neue Maßstab.
FJB.
Hallo,
hmmmm das ist ja nun wirklich extrem subjektiv. Der E34 war dem 124 verarbeitungsmäßig wirklich relativ dicht auf den Fersen. Jedoch war z.B. der M20 und der M30 bereits bei Erscheinen des E34 veraltet, weshalb sie dann auch recht schnell aus dem Programm genommen wurden.
Es sind beides einfach tolle Autos, wer auf Sportlichkeit setzt, und dafür funktionale Mängel in Kauf nimmt, ist mit dem E34 natürlich bestens bedient.
Der E32 war in der Tat ein Quantensprung, genauso wie es der E34 gegnüber dem E28 war.
Im Prinzip verstehe ich die ganze Diskussion nicht, denn es ist unmöglich einen E28 mit dem 124 zu vergleichen, der 124 ist wirklich in allen Belangen haushoch überlegen - bis auf den Fahrspaß. Der E28 konnte gegen den 124 keinen Stich machen, dies läßt sich auch ganz gut an den Verkaufszahlen ablesen - diese sind mit Einführung des E34 ja regelrecht explodiert.
Ich behaupte das nach 2xE28, 1xE34 und 2xW124 ganz gut beurteilen zu können 
Gruß,
Marco
PS: Glaube das die Diskussion zu nichts führt
PPS: Inzwischen hab ich mich an den E60 gewöhnt und finde ihn klasse. Doch erst kommt in 2-3 Jahren ein E39. Dann kann auch der 124 in den verdienten Ruhestand gehen