Hihi, Frank, deshalb heißt das ja auch "Schwacke" beim Autoschätzen!! *g. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Was habt Ihr gegen die Hütte? Die hat sogar die RAREN Stahlradkappen! von Frank Diederichsen am 10. Februar 2004 08:52:18:
Hi Righner!
na, komm' Stahlkappen an einem Shadowline, dat ist doch nix. Da gehören Mahle-BBS rauf, oder Ufo- Radkappen (Kopfeinzieh).
Hast recht. Das Shadowline-Schwarzzeugs habe ich übersehen. Ich sah nur den E28, wie er 1982 in Italien nagelneu in Blau als 520i vor unserem E12-528i herfuhr, und wir haben uns gedacht, der neue Wagen da vorne sei jetzt genauso schnell wie unserer, nur viel vernünftiger, sparsamer und mit besserer Straßenlage.
Aber die Radkappen könnte der Besitzer etwa um denselben Wert abverkaufen, den das Auto hat, *g.
Was sind Ufo- Radkappen?
Keine Ahnung.
Nun, da hast Du meinen noch nicht kennengelernt, der hat jetzt etwas über 150000 km auf der Uhr. Du mußt nämlich wissen, daß beim 122PS-eta zwischen 150000km und 160000km die Reibungsverluste vom Einfahren am geringsten und die Kompression noch 1A ist, da gehen die Dinger wie Zunder, kannst Dir auch 'nen 240er Tacho reinklemmen... jaha. Ich kann schnacken, was? Nein, nicht schnackSeln sondern schnacken, bei uns Fischköppen heißt das soviel wie bei Euch hmm... Schwätzen(?). Weißt Bescheid?
Aha, ich danke!
Schwafeln, flunkern, Sch... erzählen, münchhausionieren usw...
Aber - der 2500 hat ja schon 150 PS und 215 nm, der Eta 122 oder 129 und 230 oder 240 nm, je nachdem, ob Kat oder nicht.
Ein E28-525i fährt ja einem Eta doch auch davon, oder nicht??
Der 2.8er E28 jedenfalls schon.
Beste Grüße, FJB.