Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@ Stephan Hohlraumkonservierung, vor 14 Jahren am M535 (Allgemein)

erwin, Saturday, 21.02.2004, 01:31 (vor 8267 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: Hohlraumkonservierung, vor 14 Jahren am M535 von Stephan am 19. Februar 2004 23:33:09:

Hallo Stephan,

ich habe keinen Hohlraumplan, sondern baue die Innereinrichtung aus, mitsant der Türverkleidungen, dann das Fett in der grossen Dose auf einer Heizplatte erhitzt, für Holme gebe ich ein wenig Fluid Liquid zu und dann geht es los.

Ich habe es an meinem 6er im letzten Sommer aber vorgezogen, die Holme erst mit Fluid Liquid zu behandeln und siese Jahr nochmal nachzusprühen und dann erst Mike Sanders zu verwenden.

Mike-Sanders gibt er auch in einem haretn Mischung. Damit habe ich den Ganzen Unterboden eingesprüht...Puuh, war das eine Sauerei und den Fahrzeugboden von inner. Dazu erst die Teermatten rausgenommen, dünne Filzmatten (die unter Teichfolie verwendert wird) zugeschnitten, in heissem Fett getränkt und dann in den Wagenboden eingelegt und immer wieder glattgestrichen, bis das Fett fest wurde. Da dürft ich jetzt Ruhe haben.

Wenn Du mehr wissen willst, sie dir mal eine Link mit Fotos zu meinem 6er nennen.

Schöne Grüsse,

Erwin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion