Re: Heißwachs (Allgemein)
Als Antwort auf: Heißwachs von Frank Diederichsen am 23. Februar 2004 09:22:21:
Morgen,
sacht mal, was ist eigentlich von diesem Heißwachs zu halten, das in Waschanlagen mit verarbeitet wird? Hab' mal gelesen, das taucht so rein gar nix. Gegenstimmen? Will meinem Muckelchen ja immer mal was gutes tun, wenn's denn schon im Winter raus muß.
Beste Grüße, Frank
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein ganz mieser Dreck...
Ich bereite ja ab u mal Autos auf, bis Du da diesen gutmeinten Rotz wieder aus den Lackporen geholt hast... Das ist toll, wenn man gleich mit Lackreiniger ran muss, u DANN uU noch nachpolieren. U dann ja noch das Versiegeln mit Hartwachs, also DREI Arbeitsgänge allein für die Lackpflege... TOLL.
Besser: Einmal im Jahr von Hand den Lack mit Hartwachs versiegeln.
Klar sind das alles Glaubenskriege, für mich steht aber fest:
Polieren ist so lange wie möglich tabu.
Als ich meinen Zwo Achter 2000 kaufte, musste ich auch mit Lackreiniger den alten Dreck u eben besonders das alte Heisswachs von jedem Waschgang da rausholen, dann mit ner sanften Schnellpolitur (A1 Speed Polish) drüber, dann sorgfältig alles mit Johnson Hartwachs für Metalliclacke versiegeln.
Wenn ich das Auto wasche, nehme ich nur Vorwäsche, 2x waschen, 2x trocknen, sonst nichts. Das Hartwachs erneuere ich einmal im Jahr, je nachdem, wie oft man die Kiste wäscht, sollte das halt auch öfter im Jahr wiederholt werden.
Keinsfalls jährlich das Auto polieren !
Aber vielleicht sehen das andere Leute ja auch ganz anders...