Re: Heißwachs (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Heißwachs von Uwe am 23. Februar 2004 10:00:56:
Hallo Uwe,
"Einwachsen" heisst das Zauberwort. Mit einem guten Hartwachs und einer Stunde Zeit evtl. in einer Tiefgarage, wenn du keine grosse Garage hast, kannst du deinem Auto was gutes tun. Das Wachs aus der Waschstrasse hält ein paar Tage, das aus der Dose ein paar Monate.
Wichtig ist dass es kein Kombiprodukt ist. Wenn irgendwas von Politur, auffrischen oder so draufsteht, dann ist es nicht das Richtige. Lack dauerschutz für gepflegte Lacke, oder so, das sollte draufstehen.
Letzten Spätsommer habe ich mich mal mit Rex Hartwachs auf der Kiste ausgetobt. Scheint ja zumindest nicht verkehrt gewesen zu sein.
Sommer in einer trockenen Hitzeperiode mal einen Termin für eine >Hohlraumversiegelung.
Ich hab' in den vier Jahren, die ich den Ofen besitze, zwo mal die Schweller mit Hohlraumwachs und 'ner primitiven Schlauchverlängerung geflutet, steht das einer fachmännischen Hohlraumversiegelung entgegen?
Der Winter ist bald vorbei. Dann ist eine gründliche Unterbodenwäsche dran, am besten auch mit Flutung der Schweller und sonstigen Hohlräume. Das Salz muss runter!
Den Dampfstrahler kriegt er eigentlich nach JEDER Salzperiode. Wie kriege ich denn am geschicktesten die Hohlräume geflutet?
Na,ja, aber dieses ominöse Heißwachs, welches an der Tankstelle immer gepriesen wird, werde ich mir jedenfalls verkneifen.
Beste Grüße, Frank