Re: Sitzbezug (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Sitzbezug von fritz am 24. Februar 2004 08:15:57:
Hallo Rudi
Super Darstellung,ich hatte die Sitzlehne natürlich schon ab und auch die Plastikabdeckung seitlich und unten,sonst wäre ich ja noch nicht an die Stahl spitzen gekommen die man nach oben biegen muß um das Leder auszuhängen.
Nur bei den Klammern die in diese geschwungene Sitzfläche unter dem Sitzpolster eingehängt sind komm ich auch nicht weiter da hier das Wangenteil mit dem Sitzpolster zusammenhängt.Da geht ein Stab durch der an beiden Enden umgebogen ist.
Ich glaub man braucht dazu eine Spezialzange wie mir einér von BMW erklärt hat,oder wie siehst du das ??
Aber deine Darstellung hilft mir schon mal weiter !!Danke !!!
mfg,fritz
Moin Fritz,
Die Klammern werden normal mit dem Seitenschneider "ausgebaut".
Die neuen sehen aus wie ein "C" und werden mit einer Spezialzange zusammengedrückt.
Die Zange sieht etwa aus wie eine Kombizange und hat in den Innenseiten Einkerbungen, welche die Klammer halten.
Die Drähte sind sog. Garnierdrähte, welche in die Stoffschlaufen eingeschoben sind.
Die dienen zur Verteilung der Haltekraft auf die ganze Länge.
Die kannst/musst du in dem Bezug drin lassen.
Die Stoffteile sind definitiv getrennt, rechts, links und mitte jeweils einzeln.
Es kann sein, daß die eine oder andere Klammer mehrere Teile hält, was nichts zu sagen hat, solange hinterher wieder alles fest ist.
Da ich beruflich jetzt nicht mehr an eine solche Zange rankomm, und mir noch der Komplettumbau auf Alcantara-Bi-Color-Bezüge bevorsteht, werde ich mir wohl so eine Zange mal kaufen müssen oder versuchen müssen, eine zu basteln.
Na ja, muss man durch.
Viel Spaß noch.
Rudi