Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: V8 vs V12 (Allgemein)

FJB 3.0S '75, Saturday, 03.11.2001, 00:47 (vor 8931 Tagen) @ MP528i


Als Antwort auf: Re: V8 vs V12 von MP528i am 02. November 2001 10:42:35:

@ FHB: stehst Du auch mehr auf Limousinen?

Hi!
Hat den Anschein; obwohl mir E9 und E24 wahnsinnig gut gefallen.
Ich bin eben Altruist und Gesellschaftsmensch; möchte M30 immer mit möglichst vielen Menschen gemeinsam genießen und erleben, deshalb warhscheinlich auch immer die vier Türen; unter anderem aber auch, da ich ein Faible für das Zweitschöne und für Understatment habe, nicht für das, was den meisten sowieso sofort als schön ins Auge fällt (wie z.B. 507, E9, E24 oder Z8).

Für der V12 konnte ich mich bisher nicht so begeistern. Dieses - aufgrund der overkill-mäßig hohen Cylinderzahl - schon galaktisch turbinenhafte Surren ist mir beinahe zu arteficiell; ich glaube da könnte ich mich noch eher für einen ordentlichen Zwiescheiben-Wankelmotor entscheiden.
Aber V8-Sound gefällt mir sehr gut. Auch Audi-Fünfcylinder-Reihenmotorbrabbeln, aber V8 ist eben das Echte, nicht die Interpretation.
Und der BMW-V8 hat fast das Chevy-artige Blubbern im Überfluß combiniert mit dem Verbrauch des alten kleinen Buick (später Rover-) V8, den es heute leider nicht mehr gibt, und die Leistung eines Sechser-Boxers von Porsche.
Deshalb: V8.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum