Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: V8 vs V12 (Allgemein)

MP528i, Monday, 05.11.2001, 09:11 (vor 8923 Tagen) @ FJB 3.0S '75

Als Antwort auf: Re: V8 vs V12 von FJB 3.0S '75 am 03. November 2001 00:47:38:

Hat den Anschein; obwohl mir E9 und E24 wahnsinnig gut gefallen.

Die finde ich auch schön, kaufen würde ich sie aber nicht.

Ich bin eben Altruist und Gesellschaftsmensch; möchte M30 immer mit möglichst vielen Menschen gemeinsam genießen und erleben, deshalb warhscheinlich auch immer die vier Türen; unter anderem aber auch, da ich ein Faible für das Zweitschöne und für Understatment habe, nicht für das, was den meisten sowieso sofort als schön ins Auge fällt (wie z.B. 507, E9, E24 oder Z8).

Mit dem Faible für das Zweitschöne gehe ich konform. :o)

Für der V12 konnte ich mich bisher nicht so begeistern. Dieses - aufgrund der overkill-mäßig hohen Cylinderzahl - schon galaktisch turbinenhafte Surren ist mir beinahe zu arteficiell; ich glaube da könnte ich mich noch eher für einen ordentlichen Zwiescheiben-Wankelmotor entscheiden.

Technoktat, wie ? :o)

Aber V8-Sound gefällt mir sehr gut. Auch Audi-Fünfcylinder-Reihenmotorbrabbeln, aber V8 ist eben das Echte, nicht die Interpretation.

Oh, der 5er von Audi steht bei mir ganz oben !

Und der BMW-V8 hat fast das Chevy-artige Blubbern im Überfluß combiniert mit dem Verbrauch des alten kleinen Buick (später Rover-) V8, den es heute leider nicht mehr gibt, und die Leistung eines Sechser-Boxers von Porsche.
Deshalb: V8.

Mit Ami V8 habe ich vielleicht zuviel zu tun, die begeistern mich nicht mehr so.

Wir haben einen Motorentyp vergessen: den 740d !
Das Teil ist auch eine Krone des Motoernbaus. Durfte ich auch mal fahren. An der Ampek tut sich zwar erstmal nichts, dann aber umso heftiger. Beim Fahren selbst hat man immer mehr als genügend Power. U laufruhig ist er auch, Nageln ist nur direkt vorm Auto zu hören. Ein Spitzengerät.

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion