Re: Teppich, Unterboden (Allgemein)
Als Antwort auf: Teppich, Unterboden von Frank Diederichsen am 20. Juli 2004 16:53:07:
N'abend,
letztes WE habe ich nun nach viel Geplage und zusammen mit meinem Nachbarn den Teppich aus meiner Wintergrotte gepuhlt. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1.) Teppich entfernen sorgt beim E28 für ungeahnten Bastelspaß
2.) E28 rosten ganz vorzüglich im Fußraum
da stellt sich für mich die Frage, was tun, wenn der E28 wegen Fußraumdurchrostungen nicht durch den TÜV kommt? Ich meine, die Vorstellung, daß ölverschmierte, gefrustete Mechaniker an dem schönen grünen Teppich und dem scheiß bruchempfindlichen Plastik der Innenverkleidung meines platanengrünen rumrupfen sowie die zu erwartenden Kosten finde ich doch etwas beunruhigend. Ist das Patent, den Teppich reinzulegen und dann den ganzen Rest einfach obendrauf zu schrauben für die Zeit eigentlich gängig, oder ist das E28-spezifisch? Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Beste Grüße, Frank
Ja, das ganze Blech heraustrennen. Fertan Rostumwandler verwenden und danach einen Rostschutzauftrag (Ferpox oder ähnliches); zum Schluss dann noch einen schwarzen Schutzlack. Die Wagenheberaufnahmen habe ich durch ein 90 Grad Winkeleisen ersetzt (gibt es im Baumarkt in vielen Breiten und Abmessungen und auch entsprechend dick). Dieses Eisen wird mit zwei Schrauben und Gegenmuttern von unten am Bodenblech befestigt und anschließend noch mit Schweißpunkten versehen. Außerdem wird die "hohle" Stelle dieses Winkels mit Karosseriedichtmasse gefüllt. Die Lage dieses Winkel muß so sein, dass der Druck des Wagenhebers von der reparierten Stellen "getragen" werden kann.
Gruss
Willi