Re: BMW 518i 10/81 Fragen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: BMW 518i 10/81 Fragen von MP528i am 26. November 2001 11:51:23:
Hi,
Kann ich denn ein x-beliebiges Kombiinstrument einbauen?Sprich,auch ausm 528 oderr 535?hab auf ebay schon was gesichtet...
Die Heizung geht im übrigen,nur die Düsen die direkt auf den kopf blasen bringen nur kalte luft.Scheibenheizung ist problemlos
cu Marco
Aehm, ist das nicht normal so, daß diese Düsen nur Frischluft verbreiten?
Meine nämlich, daß bei allen E28, die ich kenne, nur Kaltluft aus diesen Düsen kam. Du meinst doch die Düsen mit den verstellbaren Lüftungsgittern?
Gruß,
Carsten
Die Düsen die vorne am Amaturenbrett sind blasen nur kalte Luft heraus.
Beim Kombiinstrument mußt du darauf achten , das es eins ist was bis 10/84 verwendet wurde weil ich glaube ab dann andere Kodierstecker verwendet worden sind. Der Tacho sollte auch nur bis 220 zeigen weil ich nicht genau weiß ob er mit einem Tacho bis 240 richtig die Geschwindigkeit anzeigt. Weiß ich aber nicht genau. Genau weiß ich wenn du ein älteres Kombiinstrument bekommst kannst du z.b. eins aus dem 520i nehmen das einen Tacho bis 220 und dein Kodierstecker, steckt hinten im Kombiinstrument kannst du umstecken. Denn dort sind alle Daten vom Motor erfaßt. Ist nötig damit er die richtige Drehzahl berechnet und für die Serviceanzeige sollte sie Funktionieren.
Gruß Manuel