Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verbrauch (Allgemein)

Frankahoi, Tuesday, 28.11.2000, 11:36 (vor 8521 Tagen) @ Jochen


Als Antwort auf: Ojeojeoje von Jochen am 28. November 2000 00:08:53:

Hallo Jochen,

Hab ja auch nicht Reifengrößen studiert aber was ihr da erzählt...
175/70r14 war beim E30 drauf ,wäre also grottenfalsch aufm E28. Waren wahrscheinlich 175R14 so ists auch im schein eingetragen.Ist gleichbedeutend mit 175/80R14 (etwas Kleiner aber in der toleranz und für den Tüv glaub ich auch o.k.) oder mit 175/82R14 (steht so aber fast nirgends). Wird beides unter den Tisch gekehrt und zu 175R14 vermurkselt.

---im schein steht 175r14. das es sich um 175/80 handelt wußte ich nicht.

Die Abweichung zu Deinen 225/50R16 ist minimal(sonst wärs nicht eintragbar) und keinesfalls für den Verbrauch verantwortlich.

---hätte ja sein können wg. reifengröße

Mein E28 520i Kat. Bj.87 tiefer und 17 Zöller mit 225/245ern braucht im Stadtverkehr bei flotter Fahrweise nie mehr als 11.5 liter.Das denke ich ist normal.Autobahnbrennen und Landstrasse:max 12.8 . Sparsam fahr ich nie,wozu auch ich hab ja Geld zum tanken.

---deshalb fahre ich ja einen e28 auch ohne kat. geld ist nicht das problem

Muß dazu sagen daß ich gleich anfangs nen K&N mont. habe.Brachte beim 325i o. Kat damals echt was,und erst in Verbindung mit ner Hartge Komplett(mit Fächer),nicht wiederzuerkennen.Aber zurück zum Text.Immer diese Sentimentalitäten ts ts ts.Ohne K&N kann ich nix sagen habs nie probiert weil bei mir immer einer reinkommt. Dein Verbrauch ist aber generell zu hoch.Prüf mal dein Benzindruck,den Warmlaufregler und das Zündsystem .Ich weis das ist teuer ist aber am falschen Fleck gespart.Alles was mit Zündung zu tun hat sollte generell in bester ordnung sein.Bringt das alles nix ist eine Abgasmessung manchmal sehr aufschlussreich(nicht nur im Standgas messen.

---fahrzeug war vor ca. 3 monaten bei bosch. wlr neu, benzindruck war ok,
---zündung ohne probleme.

Auch wenn du keinen Kat hast sollten deine Werte in diesem Bereich liegen.
PS: Gewissenhaft warmfahren(7-10km nicht mehr als 3000 und nicht mehr als Halbgas---mach ich so)ist selbstverständlich und nicht zu vernachlässigen.Was interessant war, ist das nach der Tieferlegung der Verbrauch noch ca 0,5L zurückging(vor allem auf der Autobahn).Lässt sich aber nach einiger Literatur inzw. erklären.Aber check mal die Dinge nach und nach dann wirst auch aufn Verbrauch zw.10 und12,5 kommen.

---nur kurzstrecken.max. 5km
---fahre nächste woche (nachm tankcheck) nochmal zu bosch und laß das nochmal
---checken incl. neues auspuffmittelteil(z.zt.loch)

---danke.
---ahoi
---frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum