Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Parkleuchte geht nicht (Allgemein)

MRainer, Tuesday, 11.12.2001, 20:25 (vor 8878 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Parkleuchte geht nicht von Nico Hoffmann am 11. Dezember 2001 18:32:44:

Und die LKWs aus den 60ern haben das auch nicht :-/
Da die Mechanik der Blinkerrückstellung symmetrisch ist, ist wohl
irgendwas abgebrochen. Obs stört, muß jeder selber wissen.

am lenkrad ist ein plastikring mit einem zapfen festgeschraubt.. wenn man das lenkrad abbaut ohne den blinker rauszutun bricht man entweder den der zapfen am lenkradplastikring ab oder den fühler vom hebel auf den der zapfen greift..
lenkrad abschrauben und nachsehn.. da kann man die mechnanik gut beobachten..
was bei mir noch kaputt ist: die lichthupe! und wie bei frank bleibt bei mir auch der hebel nicht in der standllichtrasterung..
seis drum.. der rechte hebel funktioniert einwandfrei und ist genial gelöst wie bei keinem anderem auto. das entschädigt! :-§

Das ist in der Tat schwierig. Vorne geht es grade so, für hinten bin
ich zu groß (ich stoße mit dem Kopf oben an). Der Sitz ist fast ganz
hinten und das Lenkrad ganz ausgezogen.

der knackpunkt bei mir war einfach dass wenn ich den sitz ganz zurückfuhr, ich das lenkrad nicht mehr erreichte (auch wenn es voll ausgefahren war) und wenn ich so weit nach vorne rutsche dass ich richtig rundherum greifen und lenken konnte waren meine füsse so angewinkelt dass sie am lenkrad schliffen.. aber jetzt kein thema mehr..

auch im ams test vom eta 1983 haben sie die sitzposition schon mit minus bewertet.. das mag was heissen..

Die "Sport"sitze lassen sich ja in der Höhe verstellen,

auch orginalsitze gibts mit höhenverstellung.. aber das weisst du ja warscheinlich.. die sportsitze könnten aber von hausaus schon tiefer bauen wie ich mir vorstelle.. auch autos mit schiebedach müssen tiefere sitze haben wenn man sich den aufbau am dach mal anschaut. beim e21 wars ja auch so.

trotzdem ist

der Platz nach oben knapp. Ich habe festgestellt, daß der Sitz sozu-
sagen auf Stützen steht,

der sitz oder die konsole? an der konsole gibts eigentlich meines wissens nichts was man wegschneiden dürfte und ohne funktion wär.. sonst hätt ichs schon längst getan..

aber ich habe mich noch nicht getraut, die

abzusägen. Das brächte dann nochmal vielleicht 2 cm.

trau dich!

Der E34 ist nach oben viel größer, nebenbei bemerkt.

die LKW´s aus den 60ern ebenfalls! :-/

N.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion