Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Parkleuchte geht nicht (Allgemein)

Dennis-Marc, Tuesday, 11.12.2001, 23:23 (vor 8880 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: Parkleuchte geht nicht von MRainer am 11. Dezember 2001 18:08:17:

Die Blinkerrückstellung funktioniert in eine Richtung allerdings nicht mehr. Soll mich das stören?
meiner meinung nach nein! ein citroen bx hat serienmässig auch keine blinkerrückstellung und ich auch nicht seit ich ein anderes lenkrad habe.. da es immer mehr kreisverkehre gibt kann es sogar angenehm sein... man gewöhnt sich daran.. ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass die leute in frankreich permanent blinken wenn sie überholen?
mal ne andere frage..
wer von den orginalfreaks ist denn eigentlich über 190cm ?
von den leuten möchte ich mal erfahren wie sie eine sichere position im e28 finden wenn alles orginal bleibt? mit orginal meine ich auch mit sitzhöhenverstellung, und lenkrad längsverstellung..
als ich noch den orginalen e28 fuhr hatte ich da ziemliche probleme eine sichere position zu finden.. (sicher heisst für mich, die knie haben genügend freiheit und schleifen nicht am lenkrad, die arme sind angewinkelt und nicht ausgestreckt am lenkrad)
gelöst hab ich das problem mit einem geschüsseltem 35er lenkrad und einem sitz der tiefer baut.. jetzt haben die beine gut platz da ich den sitz weit unten und hinten plazieren kann wie es meine füsse verlangen und ich trotzdem das lenkrad dank schüsselung gut erreichen kann.. hätt ich da konsequent auf orginalität gebaut dann hätt ich mich wohl mit der ungünstigen position abfinden müssen.. das geht nun wirklich nicht..
servus rainer

Moin,

laut Polizei und KVR soll man eh nichtmehr Blinken wenn man in den Kreisverkehr einfaehrt (hab ich vor nem Monat erfahren auf nem erzwungenen Referat zwecks Rotlicht-Sündern), weil vor nem Jahr jemanden aufgefallen ist dass es eigentlich doch unsinnig waere weil geht ja nur in eine Richtung :)
Bin auch ueber 190cm, aber keine Ahnung, bin es gewohnt im liegen zu Fahren ohne das ich die Motorhaube sehe, aber mit dem Lenkrad habe ich keine Probleme, vielleicht ist ja M-Ausfuehrung kleiner.. :)

Gruss

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion