Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ach ja??? (Allgemein)

Heiner, Saturday, 12.01.2002, 22:16 (vor 8856 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: E28 - von Thomas am 12. Januar 2002 21:32:58:

Moin,

ich bin ja jetzt nicht so der Experte, aber das war mir bekannt. Und soweit ich weiß, handelte es sich um eine ganz offizielle Modellpflege für das Modelljahr 1985 (ab 8/84 glaube ich). Es wurden aber auch nicht so sichtbare Veränderungen vorgenommen, zB an der Hinterachse. Die Differentialanordnung/-befestigung ist vorher weitgehend identisch mit zum e12, zum neuen Modelljahr wurde dies modifiziert.
Wahrscheinlich gibt es noch viele weitere Details, die eine Verbesserung (oder vielleicht auch Verschlechterung?) erfahren haben.

Gruß, HL


Hallo zusammen,
ist irgendjemandem hier aufgefallen, dass es beim E28 ein dezentes Facelift gegeben hat?
Keine gravierende Sache, nein nur kleine Veränderungen, die in der Summe gesehen, die Bauserien schon recht verschieden wirken lassen.
Ich meine nicht den "Edition" der ab 10/86 lieferbar war, nein vom "Modell `85" ist hier die Rede.
Die auffälligsten Änderungen. die jeder sofort erkennen kann sind:
Die geänderte Frontschürze (das Bild oben zeigt die ältere Ausführung),
die Kombiarmatur, bei deren Uhren die genauen Teilstriche verschwunden sind,
die luxoriös wirkenden Kopfstützen mit der konkaven Oberkannte (sie behalten, im Gegensatz zu ihrem neueren Pendant, die einmal eingestellt Neigung bei und wackeln auch nicht in den Führungen herum...)
usw.
Ich denke, dem ein oder anderen sind diese Dinge schon einmal aufgefallen, oder?
Thomas



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum