...und Antworten (Allgemein)
Als Antwort auf: Viele Fragen!! von M535Micha am 20. Januar 2002 18:10:29:
<center>http://www.e12e28.de/50000003.jpg</center>
Hallo ,
Sevus ich habe mir vor 2 tagen einen M535 Bj85 gekauft. Zustand ist besser als ich zuerst dachte eigentlich genial des ding
Ja, der E28 ist schon genial, das stimmt. Und originale,gepflegte Motorsport 535i sind selten geworden.
da ich mich aber nicht mit dem modell und so auskenn möchte ich gern ein paar sachen wissen zu den Veränderungen die ich gern machen würde.
Veränderungen, ich hoffe keine Verschlimmbesserungen?!
- Was für eine Auspuff,Endrohr oder komplettanlage hau ich unter mein Baby damit er sich auch richtig anhört ??
Ich habe es irgendwie geahnt, aber bitte; der 535i hat ab Werk schon einem dumpfen Ton, sehr schön, dezent aber doch kraftvoll. ICH würde da nichts ändern.
- Habe da H&R Blau drinne gibt es "bessere" oder härtere ??
Tja, wenn Dir das nicht reicht, und Du eine Rüttelplatte "fahren" möchtest,
dazu fällt mir nichts mehr ein...
Besser wäre allerdings das original M-Technik fahrwerk.
- Wo bekomm ich günstig Teile her ( Spezielen Verkäufer usw )
Zubehör in diese Richtung ist für den E28 so gut wie nicht verfügbar und das hat auch seinen Grund.
Schwarze Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Niere, schwarze Heckscheiben, schwarze "ich weiss nicht was", DTM Auspuff, Felgen 10*17",
Schalensitze incl. Hosenträger-Gurten, Ventilkappen in Würfelform,
Über-den-Boden-schleif-Federn,und bösen Blick findest Du eher auf dem E30 oder E34 Zubehörmarkt, z.B. D&W .
- Was kann ich am motor oder sonstwo machen zwecks Leistungsteigerung ( was ist verträglich und was verheizt den bock )
Der Alpina B7S besitzt ebenfalls den M30 Motor, verfügt Dank Turbolader und geänderten Steuerzeitzen über ca.350PS. Das sollte reichen.
- Zum Sprit ist Super mit Blei , Super ohne Blei, Normal mit blei, normal ohne blei besser ?? geht überhaubt normal ????
Die 185 PS Version braucht Normalbenzin, der 218PS Wagen verlangt Super PLUS.
des wars erstma glaub DANKE im vorraus,
Ja bitteschön und viel Spass noch mit dem E28 (wenn er dann noch als solcher zu erkennen ist -nicht für einen grossen 3er gehalten wird *grusel*)
Thomas