Re: Viele Fragen!! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Viele Fragen!! von M353Micha am 20. Januar 2002 21:54:21:
Vorher hat ich 1 320i 2 325i e30 glaub ich werd mich recht schnell an die power gewöhen :) wollt nur wissen was ma so machen kann falls es mir nicht mehr genug sein sollte. Danke nochma für deine antworten
c ya Micha
ps ist nicht alles .. ausser auf der autobahn.. naja..
vom auspuff her hat alex recht..
einfacher selbstbau: wenn du nur auf sound stehst dann hol dir vom schrott einen orginalauspuff, schneid ihn oben auf damit man die schweissnaht später nicht sieht und leer ihn aus.. das hört sich dann gut an, aber du hast, was die meisten nicht glauben können leistungsverlust durch die entstehenden verwirbelungen.. als endrohr nimm ein 70mm edelstahlrohr aus dem metallfachhandel.. das kannst du auch mit schutzgas anschweissen und kostet einen bruchteil von den in katalogen angebotenen..
idealerweise schweisst man sich im schalldämpfer einfach ein dünnwandiges geschrlossenes rohr durch.. das ist dann leider sehr laut aber von der abgasführung halt am idealsten. vorzugsweise fährst du sowas nur mit kat denn der dämmt schon einiges weg.. ich hab das so (aus stabilitätsgründen) aber mir ist der sound ehrlichgesagt sehr peinlich.. mich fragen schon 3er golffahrer ob es die anlage auch für vw gibt.. sobald ich zeit hab bau ich mir einen absorbationsschalldämpfer vom e30 drunter.. manche e28 haben die leistungsschmälernden reflexionsschalldämpfer.
servus rainer