Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: kein verständnis (Allgemein)

MRainer, Friday, 25.01.2002, 21:09 (vor 8845 Tagen) @ Mark

Als Antwort auf: Von wegen Verona`s Welt ! von Mark am 25. Januar 2002 19:24:05:

auf beiden seiten wie ich sehe.

na ja,hier scheiden sich die Geister.
Sicher,der Herr Teilegott ist in die Kategorie "Bläh-Hannes" einzustufen,aber Dich würde ich in die Kategorie "Normalo ohne Kenntnisse" einstufen.

nenene.. deine aussage stimmt nicht weil du warscheinlich noch nicht lange hier bist. das thomas auf dem gebiet e28 ausergewöhnlich bescheid weiss, fällt hier wohl jedem auf, ausser dir.

Ich sehe,das Du keine Ahnung von der e28 Materie hast,was aber auch nicht weiter schlimm ist!
Nur eines mal vorweg:
"Hoppelfahrwerke" gibt es für e28 Modelle nicht!
Lediglich Fahrwerke,wenn es auch sehr wenige für den e28 gibt,die im Gegensatz zu den Serienfahrwerken sicherer,komfortabler,und nebenbei auch eine bessere Gesamterscheinung bieten.

was ihr disko-tuner unter gesamterscheinung versteht muss nicht besser sein. es ist schöner für euch aber nicht für die die den e28 orginal mögen. es ist also geschmackssache die jeder selber entscheidet, aber es ist nicht besser!
in dem punkt unterscheide ich mich von thomas.. mir ist es solange egal was für extremkeilform, radreifenkombinationen ihr euch einbaut, weil jeder sein eigentum verändern kann wie er will.
nerven tut mich so disko-tuning nur wenn mich so ein auto vorher mit 350ps überholt, und dann vor dem nächsten bahnübergang mit brembobremsen auf 50 abbremst und drüberschleicht weil sonst seine reifen aufgehn und ich ihn mit meinem e12 schauckelschiff wieder überholen muss. sowas hält den verkehr auf.

Vorurteile wie "schlechter Fahrbahnkontakt etc." können nur von jemanden kommen,der noch nie einen Wagen mit Sport- oder Komfortfahrwerk gefahren ist.
Der "Hoppel-Effekt" wie du es nennst,tritt nur bei Kleinwagen mit wenig Gewicht auf.(Polo & Co.)

da hast du leider keine ahnung.. der hoppeleffect ergibt sich dann, wenn man, wie es in der disko-tuning szene "in" ist darauf steht, dass die reifen etwa 1-2 mm spielraum zum radlauf haben. das erreicht man nur wenn man sich ein gewinde kauft oder federn stauchen lässt, und die karre in verbindung mit möglichst grossen felgen soweit auf den boden drückt das die reifen, trotz ziehn und erweitern gerade nicht am radhaus schleifen.. wenn das nicht genügt dann zieht man sich einen schmäleren reifen auf die überbreite felge weil dann die felgen auch schön draussenstehn dürfen, da ja ab profil-überdeckung gemessen wird.
und weil man nicht vor jeder brückenquerfuge abbremsen will wie ein blödmann (was ja viele trotzdem tun und supercool finden) und nicht will das der reifen den schönen lack vom radlauf reibt, stopft man sich die kurzen dämpfer voll mit plastikfederwegsbegrenzern bis die ganze karre dann darauf aufliegt und sogar den tüv schafft.

ich will das ganze jetzt nicht auf den e28 beziehn weils da ja eh keiner macht, aber es wird auch bei schweren autos praktiziert.. oder was meinst du wieviel so ein 4er golf wiegt? 1100kg???? oder ein e36? für mich das verkehrshindernis nr1 zur zeit.

und wieso soll das überhaupt am fahrzeug gewicht liegen? diese "tuning federn" die die disko-tuner verbauen, haben die mehr federrate??? frag mal einen hersteller was er für eine federrate anbietet?.. dann wird er sagen.. naja.. das auto wird halt 60mm tiefer. wieviel N/mm so eine feder hat wissen die warscheinlich selbst nicht.
oder glaubst du das du konigelb so zudrehn kannst das ein auto an bodenhaftung verliert und hoppelt?

Der e28 "hoppelt" nur,wenn das Fahrwerk im Arsch ist.Ansonsten fährt sich der Wagen mit den wenigen verfügbaren Fahrwerken hervorragend!
Aber klar,wenn man 520er im normalen Betrieb fährt,ist einem das auch sicher egal.
Übrigens könntest Du ebenfalls mal Dein Bild in Deinen Postig´s wechseln.
Es langweilt!

was hat das mit 520 zu tun? mit einem 518er fahr ich eine autobahneinfahrt genausoschnell wie mit einem 535. und was danach kommt ist eh nur reinsetzen und den fuss aufs gaspedal drücken und das ego stärken.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion