Getretene Hunde... (Allgemein)
Als Antwort auf: Von wegen Verona`s Welt ! von Mark am 25. Januar 2002 19:24:05:
<center>http://www.e12e28.de/50000003.jpg</center>
Hallo Mark
Mark schrieb:
Ich sehe,das Du keine Ahnung von der e28 Materie hastweiter schlimm ist!
Oh Mark, wir wissen doch BEIDE, dass es nicht so ist, oder ?! (Wie ich den Ausführungen am Ende Deines Postings entnehme, bist Du ein sehr eifriger Konsument meiner Informationen)
Nur eines mal vorweg:
"Hoppelfahrwerke" gibt es für e28 Modelle nicht!
Aber selbstverständlich gibt es solche, klar doch! Bitte informiere Dich in Zukunft vorab! (Ich habe in meinem Beitrag "Verona`s Welt" auch nicht unbedingt von auf dem gewöhnlichen Markt befindlichen Fahrwerken geredet)
Lediglich Fahrwerke,wenn es auch sehr wenige für den e28 gibt,die im Gegensatz zu den Serienfahrwerken sicherer,komfortabler,und nebenbei auch eine bessere Gesamterscheinung bieten.
Das ist eine sehr subjektiv eingefärbte Meinung, keinesfalls eine belegbare Tatsache, sorry...aber eines ist sicherlich richtig, es wird nicht viel angeboten (was seinen Grund hat)
Vorurteile wie "schlechter Fahrbahnkontakt etc." können nur von jemanden kommen,der noch nie einen Wagen mit Sport- oder Komfortfahrwerk gefahren ist.
Wie bitte Vorurteile? Noch nie bewegt? Du scheinst ja gut über meine Tätigkeiten informiert zu sein *gröööl*
Der "Hoppel-Effekt" wie du es nennst,tritt nur bei Kleinwagen mit wenig Gewicht auf.(Polo & Co.)
Dem ist nicht so.
Das Gewicht spielt hier nicht die Hauptrolle, für den Laien mag es aber so sein...
Der e28 "hoppelt" nur,wenn das Fahrwerk im Arsch ist.Ansonsten fährt sich der Wagen mit den wenigen verfügbaren Fahrwerken hervorragend!
Wie gesagt, was "hervorragend" ist und was nicht, spielt keine Rolle, "hervorragend" ist nicht technisch definiert, sagt auf den Punkt gebracht NICHTS aus.
Sonstige Angaben zum Thema Fahrwerk liegen ,so fürchte ich nicht im Ermessen Deines technischen Sachverstandes.
Aber klar,wenn man 520er im normalen Betrieb fährt,ist einem das auch sicher egal.
Was ist am 520i auszusetzen? Er kann durchaus, vorausgesetzt er wird bei Laune gehalten ,recht zügig bewegt werden. Leider besitze ich nicht auch noch einen 520i, aber ich werde mich mal unsehen.
Übrigens könntest Du ebenfalls mal Dein Bild in Deinen Postig´s wechseln.
Es langweilt!
Langweilig, nein das meinst Du bestimmt nicht so. Es gefällt Dir auch SEHR GUT, aber Du suchst lediglich einen Forwand, um hier eine negative Stimmung zu erzeugen.
Hm, ich fürchte SO kann DIR DAS nicht gelingen.
Und lass mich raten, Du fährst einen 535i Kat mit "Sport"-Fahrwerk ?!
Thomas