Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: probleme mit der servo,wo fange ich an zu suchen... (Allgemein)

MP528i, Monday, 28.01.2002, 09:52 (vor 8839 Tagen) @ kalle

Als Antwort auf: Re: probleme mit der servo,wo fange ich an zu suchen... von kalle am 26. Januar 2002 19:24:35:

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber bei meinem 520er hatte ich genau dieses Phänomen, auch von einem Tag auf den anderen. Bei mir war es das Lenkgetriebe, bei BMW 2300,- (DM) teuer, bei einem Zulieferer für 1800,- (DM)
zu bekommen (umrechnen in Euro kann jeder selbst)....

Ich wünsche Dir aber, daß es vielleicht doch die Pumpe ist !

Gruß,

Carsten

Also das mit dem übersetzen /überrasten werde ich jetzt gleich erstmal bei einer Probefahrt unter die Lupe nehmen.Aber das glaube ich bald nicht. (weil ich das dann doch bestimmt am meisten hätte,wenn die Kraftübetragng am größten ist;sprich z.b. bim einparken,oder nicht?
Und ich habe keine Hydrauliche Bremskraftunterstützung,da es ein normal 520 Bj 86 ist...
Keilriemenspannung scheint an sich auch okay (halbe umdrehung quer,quitschen tut er auch nicht.
mmm was mach ich nun? Soll ich einfach mal die Pumpe wechseln? Ich denk das geht am schnellsten von allem;vielleicht macht sie ja nicht mehr genug druck?
was mich nur wundert,ist,das es quasi von heut auf morgen kommt. ch hab Anfang dez.175er winterreifen draufgemacht (anstatt der 195er Sommer) und bin seid dem eigentlich kaum mehr gefahren. hatte aber schon direkt nach dem wechsel das gefühl,das die servo sich irgendwie seltsam anfühlt...
jetzt hat der wagen 3 wochen gestanden, und es ist echt schlimm geworden;im erten moment gehts sehr schwer beim einlenken,dann leicht,dann aber plötzlich wieder schwerer...
Hatte denn noch niemand ein ähnliches Phänomen?!?
Bin nämlich grad ratlos
Gruß Sebastian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion