Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fahrwerkprobleme, Lenkung schlägt (Allgemein)

Lars, Tuesday, 05.02.2002, 20:22 (vor 8839 Tagen) @ Karl

Als Antwort auf: Fahrwerkprobleme, Lenkung schlägt von Karl am 05. Februar 2002 18:36:47:

Hi!

Du kannst mir wahrscheinlich die Hand geben!
Mein Diesel macht genauso, habe Spiel in der Lenkung, fällt vor allem bei Geschwindigkeiten über 80 auf. schlechte Spurtreue, knackt auch beim starken Einschlagen. Bei mir ist das Lenkgetriebe kaputt, das werde ich morgen austauschen. Habe auf dem Schrott eins mit 6-wöchiger Garantie bekommen und musste 100 Euro für da lassen. Und das war der günstigste von allen Schrottplätzen in meiner Nähe. Ich hoffe, morgen abend geht die Kiste wieder.

Kannst aber mal noch probieren, an der Lenkradstange, die vom Lenkrad in Richtung Motorraum geht, waszu stellen. Und zwar ist da noch im Innenraum eine 32er Mutter, an der man auch noch das Lenkradspiel einstellen kann. Die kannste mal nachziehen.
Auch kannst Du probieren, am Lenkgetriebe selbst die oben sitzende Schraube (SChlitzschraube, gekontert) ein wenig nachzustellen, allerdings nur so weit, dass bei aufgebockter Vorderachse die Lenkung auch bei Volleinschlägen nicht schwerer geht. Ist aber normalerweise WErkstattarbeit.

Viel Spaß!

Gruß

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion