Re: Fahrwerkprobleme, Lenkung schlägt (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Fahrwerkprobleme, Lenkung schlägt von Thomas am 05. Februar 2002 23:56:34:
Hallo Rainer,
wie ist das denn mit den Querlenkerbuchsen des 750i? Passen die tatsächlich-ohne Bastelei?
soweit ich weisss müssen sie angepasst werden.. was ja nicht gleich bastelei bedeutet. aber die paul gray wären billiger und laut ami-forum auch besser.
ich bleib dran.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ganze Ärgerniss an den hinteren Querlenkerbuchsen, den Schubstrebenbuchsen, liegt.
um die gehts ja hier.. das gelenk an sich ist eh nicht austauschbar/abbaubar
Sind die hin, ruiniert man sich innerhalb kürzester Zeit auch die tollsten und neusten Bremsscheiben! Da kann man noch so viele Spurstangen wechseln, wenn die Leute in der Werkstatt nicht bescheid wissen, dann nützt alles nichts...
Ja, ich habe Erfahrungen mit noch breiteren Felgen, konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal 240er TRX zu probieren, hm- die Vorderachse war ziemlich überfordert... Finde ich nicht so empfehlenswert. Wie kommt der E24 oder auch der E34 damit zu recht?!
wie die beiden zurecht kommen interessiert mich eigentlich nicht.. mein e28 fährt sich jetzt mit den sommerreifen bei 195km/h ungefähr so subjektiv sicher wie mit den 175ern bei 120km/h .. es ist wirklich ein gravierender unterschied.
tschau rainer