Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

524tdA, der ideale Alltagswagen. (Allgemein)

Thomas, Sunday, 07.01.2001, 20:10 (vor 8482 Tagen)


Hallo Ihr,
Wer von Euch ist auch stolzer Besitzer eines 524td/524tdA,und möchte über seine Erfahrungen mit dem td berichten? Ich persönlich fahre seit 2 Jahren und 80.000km td/A. Es ist ein ganz früher 7/83er in opalgrünmetallic.Erster Halter ist BMW, anschliessend kaufte ich ihn aus zweiter Hand. Gesammtlaufleistung ist mittlerweile 282tkm. Der Wagen verfügt über TRX-Räder (ab Wek),Glasschiebedach, 4 el. FH, Wärmeschutzverglasung grün,ZV, 4 Kopfstützen usw.Innerhalb der letzten 2 Jahre hatte ich mur eine Panne; ein gerissener Keilriemen, das war`s!
Es ist wirklich erstaunlich, wie komfortabel und agil ein solch betagter Wagen noch sein kann. Wenn es wirklich mal sein muss, läuft er noch seine 195km/h und das ohne den drängelnden Hintermann im Russ ersticken zu lassen. Der Oelverbrauch ist unmerklich. Alles in allem ein toller Wagen. Ach ja, der Automat schaltet Die Gänge so sanft, dass jeder moderne, ach so tolle Passat usw. vor Neid erblassen würde! Komisch, warum fährt nicht jeder 524tdA?
Gruss Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum