Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 524tdA, der ideale Alltagswagen. (Allgemein)

Andreas, Monday, 08.01.2001, 18:52 (vor 8480 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: 524tdA, der ideale Alltagswagen. von Thomas am 07. Januar 2001 20:10:52:

Hi

fahre ebenfalls 524tdA seit 80Mm, das aber in 4 Jahren. Vorbesitzer zwei Hundertjährige, naja fast. Mache auch alles selbst (am Auto) und das mit Liebe. Bislang null Pannen. Verbrauch 8l im Jahresmittel bei viel Stadtverkehr. Überhaupt halte ich den 524tdA für das optimale Kurzstreckenfahrzeug. Gemütlich, übersichtlich, superniedriges Drehzahlniveau, kultige Ausstrahlung, auch im Winter schnell warm, trotz Automatik sparsam und bei Bedarf auch noch Power im Arsch. Für meinen Geschmack könnte die Automatik sogar noch länger übersetzt sein.

Einzig die unruhige Vorderachse und die geringe Lebensdauer der Heizgebläse (me too!) nerven ein wenig. Leider hört man über die Lebensdauer der Motoren sehr unterschiedliches. Ich hoffe aber, daß durch die dank Automatik schonendere Fahrweise vielleicht bis 300Mm drin sind (z.Zt. 167Mm).

Andreas


Meine 524td-Seite


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum