Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Steuerruder im E3 (Allgemein)

FJB, Thursday, 21.02.2002, 17:59 (vor 8819 Tagen) @ MP528i

Als Antwort auf: Re: Kaum Unterschied.... von MP528i am 19. Februar 2002 17:03:04:

- welches meinst Du denn? Wahrscheinlich das aus der ersten Serie, bevor das mit dem Pralltopf kam, das es dann auch zuhauf im E21 und E12 gab.
Oder meinst das mit dem Pralltopf?
Vermutlich sollte ich mich aus Originalitätsgründen einmal mit einem solchen eindecken; besser gefiel mir aber noch das E12/E23 Lenkrad der späten 70er mit den vier Plastikhupknöpfen. Aber das paßt nicht in den E3.
Für meinen eigenen Geschmack habe ich mir ein E28-Dreispeichen-Lederlenkrad ausgesucht. Das hat optische Anklänge zum originalen Bakelitt-'Steuerrad' des E3, sieht aber nicht so antiquiert aus und ist nicht so gefährlich. Aber auch nicht so sicher wie ein richtiges Pralltopf-Vierspeichenlenkrad.

Mein Vorbesitzer hatte sowieso einen 32 cm Luisi Alu/Leder-Thoraxbohrer installiert, wie er auf der Rennstrecke und bei den halbstarken Machos im E3 so üblich war.
Auch von BMW gab es ein legendäres Lenkrad dieser Machart aus jener Zeit, das allerdings etwas distinguierter aussah, mit decentral-oben montiertem, sehr kleinen BMW-Emblem.

Gruß, FJB.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion