Re: 527 ETA ? Hilfeeeee (Allgemein)
Als Antwort auf: 527 ETA ? Hilfeeeee von Volkswagen-Typ1 am 23. Februar 2002 14:55:51:
Hallo , ich hab glücklicherweise einen guterhaltenen E28 geschenkt bekommen. Da ich nun nich soviel Ahnung von BMW hab könnte ich Hilfe gebrauchen.
Gibt es einen 527 ETA ? Bislang hab ich nur gehört das es die mit 2,5 l gibt.
hallo vw-freak!
die heissen nur 525e .. in amerika hiessen sie 528e (berichtigt mich) ..
eta = wirkungsgrad
du hast den meiner meinung alltagstauglichsten e28 geschenkt bekommen.. informiere dich genauer unter:
http://mitglied.lycos.de/bovensiepen/525eta.htm
da steht wirklich alles was du über dieses besondere auto wissen musst drin. die daten stimmen allerdings bei deinem auto nicht ganz da der test von 1983 ist und du ein kat modell mit automatic hast was die fahrleistungen und den verbrauch negativ schmälert... was im test nicht steht: alle etas die ich kenne bringen es bei vorschriftsmässiger wartung auf weit über 300 000km laufleistung. ich hab selber einen eta und ich möchte nichts anderes da das auto zügig bewegt werden kann ohne das der durchschnittsverbrauch gravierend höher werden würde. eta fahrer sind normalerweise sehr von ihren motoren überzeugt und sehr zufrieden damit.
Mein Fahrzeug hat 2674ccm und nur 90 KW ( vielleicht doch nur 525 ? ), so wie ich das sehen konnte hat er sogar eine LambdaSonde im Krümmer also folglich auch einen G-Kat ? Im Fahrzeugbrief steht sogar Schadstoffarm , aber müsste dann doch theoretisch G-Kat vermerkt sein, oder ist das nur ne Art U-Kat ?
es ist schon ein g-kat.. welches baujahr hat der wagen?
Irgendwie blick ich da nicht durch. Auch auf dieser Seite ist das Modell nicht aufgeführt, also könnte mir das vorstellen das es ein ETA Modell ist da das Ding nicht aus der Hufe kommt. ( PS ist auch nen Automatik )
wenn dir die leistung des wagens ausreicht, dann gibts nichts besseres und problemloseres als den eta.
tschau rainer