Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Die Nische 518i (Allgemein)

Klaus Jansen, Friday, 01.03.2002, 13:42 (vor 8925 Tagen) @ Franz


Als Antwort auf: Die Nische 518i von Franz am 27. Februar 2002 20:58:24:

Bravo Franz,

das Meiste hast Du bzw. Ingo schon gesagt, auch entfällt beim 518 das lästige Zahlriemenwechseln. Ich kann vergleichsweise zwei 520 E12 fahren, ein 115 PS-Vierzylinder und ein 122PS-Sechszylinder. Der 4-Zyl. ist wesentlich agiler und schneller!

Betreffend Ausstattung: Ich mag beides, gute und nackte ... wobei später in 10 oder 15 Jahren die "nackten" mit Sicherheit innerhalb der E28 Fangemeinde ( analog beim E12 ) die absoluten ( aber auch wenig geliebten ) Raritäten sind, die "Christbäume" und 535er im Verhältnis zum ehemaligen Produktionsanteil dagegen "Massenware". Also scheut Euch nicht auch mal nach einer "Einfachversion" zu schielen, in wenigen Jahren in perfektem Zustand, mit fast schon seltenen Stahlfelgen mit Raddeckeln präsentiert, wird da jeder hinschauen! Glaubt´s mir, ich mache das Spiel schon fast 30 Jahre mit, rechtzeitig einkaufen!

Zum Thema Lowrider, Flügellimousinen, Dröhnboxen oder Zirkusautos sag ich lieber nix, das wird eines Tages jeder selber gemerkt haben, was er da fabriziert hat und wieviel Geld er sinnlos verprasst hat. Auch das habe ich schon oft erlebt ... heute kostet die Rückrestauration zum Original bei Opel GT´s und Mantas oft ein vielfaches der ehemaligen Sünden. Aber das muß jeder selber wissen. Er sollte aber wissen das er in Kreisen von wirklichen Liebhabern klassischer Fahrzeuge nur milde belächelt wird - schon schwer genug den E28 als "Klassiker" zu verkaufen ... - und bei den meisten Veranstaltungen mit solchermaßen verunstalteten Fahrzeugen eher unerwünscht ist.

so, das mußte auch mal gesagt werden. Schönen Saisonbeginn an alle :-)

meine Oldtimerseiten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum