Re: Das Kreuz mit den Nummern (Allgemein)
Als Antwort auf: Nummerntafelumrahmung von FJB am 12. März 2002 13:28:17:
<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E12/e12allee2min.jpg</center>
Servus Franz!
Den Radio dieses Linzer W116-Typen habe ich von hier aus noch gar nicht gesehen - was war es denn für einer?
irgendeiner der nicht gscheit reinpasst.
Die Cermedes-Telleralus sind nicht besonders sportlich, aber das paßt ja auch sehr gut zu fast allen Benzen.
Nur passen sie mr. Meing. nach nicht in die Zeit des W116. Sie kamen erst mit dem NAchfolger des W116, den W... (wie heißt der langgebaute Über-S-Typ noch schnell? - W201?), als es den W123 etwa 3-4 Jahre lang gab, also 1979/80.
mein w116 hatte ebenfalls diese alus und der war baujahr 1979. wie der bekannte s-Typ heisst, keine ahnung.. für mich ist er nur ein abklatsch des w116 der an erhabener wirkung verloren hat. der w116 wirkt so super breit und flach. ähnlich wie der letzte siebener bmw. der w116 ist ausreichend eckig.. das ist finde ich ist sein geheimnis! genau wie der /8.
Wer noch einen Oldy mit der ursprünglichen Anmeldung und der originalen Nummer hat, ist der Kaiser. Einige Erstbesitz-E34 und ganz wenige E28 fahren bei uns noch so herum.
wem sagst du das! am e28 hab ich wenigstens noch die schwarz weisse nummer ohne dieses neumodischblaue EU fähnchen. wie hässlich. noch hässlicher sind eure neuen eu nummern. die sehn ja aus als hätten sie sie 1 woche vor der einführung gezeichnet. die pinken streifen haben mir auch noch nie gefallen.. aberam allerschlimmsten triffts meinen E12. so gut die 07er auch ist. ich hasse den tag an dem man nur noch die EU ausführung beantragen konnte. schau dir mal das foto an! ein weisses auto mit einem megaauffälligen schild in grellen FC-Birndeppen Farben. das könnte für mich fast ein grund sein in drei jahren ein H kennzeichen zu beantragen oder den E12 rot zu lackieren
. dann ist es nicht gar so schlimm! ansonsten hilft nur ein roter pullover um dem schild die alleinige farbmacht zu nehmen.
(Oben ein Bild meines E3 aus der Schwarznummernzeit - übrigens auch ohne Umrahmung).
am schönsten find ich die alten französischen nummern. die sahen euren ja ähnlich.. hast du diese verstreuten aufkleber noch drauf?
wie ist das eigentlich in der schweiz`? kann man da wählen ob man ein rechteck oder motorradschild draufhaben will? letzteres sieht ja übel aus wenn das fahrzeug kein käfer ist. vorne haben die ganz kleine. extrem sind auch motorradschilder in frankreich.. so cirka 10x2cm gross.
ich bin für gar keine schilder sondern grosse aufklebernummern auf den türen und hauben. :-/
grüsse
Rainer