Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: was ist das für ein teil? (Allgemein)

525Rainer, Friday, 29.03.2002, 22:04 (vor 8811 Tagen) @ 520i 2,5l M20 E28

Als Antwort auf: Re: was ist das für ein teil? von 520i 2,5l M20 E28 am 29. März 2002 20:53:54:

Moin
dat is dat Steuergerät-Leerlaufregulierung.
Demnach ist dein Fahrzeug ein eta-Kat vor ´87, gelle !?

ja ist 4/86

danke euch beiden für die antwort.

Beim strahlen von Fahrwerksteilen würde ich aber eher auf Glasperlen zurückgreifen, da Quarzsand scharfkantig ist und bei den Fahrwerksteilen bei hohen der Beanspruchung EVENTUELL zu Rissbildung führen KANN !

ich sollte dir mal die oberfläche genauer abfotographieren.. das was ich mit der kleinen kompressorpistole abtrag ist wirklich sehr mühsam.. an den käfig hab ich fast den ganzen tag hingestrahlt.. mit normalen "sandstrahlen" kannst du das nicht vergleichen.. ich weiss was das für krater reinhaut da ich mir schon meine felgen strahlen hab lassen (dummerweise) die oberfläche war dann mit einem 60er schleifpapier zu vergleichen und ich musste 3 mal füllern und nassschleifen.. mein strahlen ergibt eher 400er körnungsoberfläche.. aber ich kann ja feinstand nehmen.. mit rundem korn.
meine fahrwerksteile sind noch gar nicht so rostig.. sind ja erst 16 jahre alt.. mit dem strahlen entfernt man kleinen rost aber sicher schonender als durch schleifen.
meine wischerarme hab ich zum beispiel auch schon gestrahlt.. sowas kann man einfach nicht abschleifen.

tschau rainer

Besonders wenn das Material durch Rost schon vorgeschwächt ist.
Sicher ist es besser, den evt. Rost durch Sandstrahlen zu entfernen als gar nichts zu machen. Glasperlen wäre halt ideal.
Na ja, da hast du dir aber einiges vorgenommen.
Viel Spaß !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion