Nachtrag ;-)) (Allgemein)
Als Antwort auf: Schau mal hier ... Alf hat's mir mal so erklärt... von Frajo am 01. April 2002 13:54:38:
s. http://f23.parsimony.net/forum53095/messages/5998.htm
Grüsse
Frajo
Hi,
ich habe nichts gegen das Sammeln von Infos, das möchte ich erstmal vorab anmerken, denn vom Grunde her sehe ich das Internet als "Dienstleister" und man sollte da gewisse "Hilfen" schon KOSTENLOS bekommen...
Vielleicht sehe ich das aber falsch und bin zu gutmütig...
-------
Wenn einer Fahrgestellnummern sammelt, z.B. vom M5 E28 ist das eine tolle Sache, auf die vielleicht auch andere M5 Fahrer zurück greifen könnten und man sich unter "Gleichgesinnten" austauschen könnte.
Wenn einer aber dann nur Fahrgestellnummern sammelt und dann nichtmal in der Lage ist, anderen Leuten mitzuteilen: "Hey, der Hannes Sonstwer in Irgendwo hat auch einen M5 E28", dann ist das ein schwaches Bild !
------
Ein weiterer Nachteil der Herausgabe der FG-Nummer:
Besitzer fährt Fahrzeug auf "07er" Nummer, Fahrzeug ist somit nicht angemeldet und anhand der FG Nummer registriert.
Herr Ganzböse kauft sich ahles E28 und schlägt M5 Fahrgestellnummer ein, lässt diese beim KBA überprüfen, da "Brief fehlt" und bekommt eine Freigabe...
Nach 5 Jahren möchte der "07er" Mensch seinen M5 als "H-Fahrzeug" anmelden und siehe da: "Ihr Fahrzeug existiert schon!!!!" ????
Ich weiß nicht, ob das so witzig ist und ob es so passieren kann, aber ich finde, meine FG-Nummer hat im Net nichts zu suchen !!
Und wenn überhaupt nur bei mir "vertrauten" Menschen.
Wenn ich was falsch sehe / falsche Infos zur 07er Nummer habe, klärt mich bitte auf !!
------
Soviel zum Thema "Welche Fahrgestellnummer hat deiner denn..."
Gruß,
Alf
Techno Classica
Halle 5
Stand 53D