Re: Auch Strahlfieber (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Auch Strahlfieber von Nico Hoffmann am 03. April 2002 15:18:13:
Jepp. Außerdem habe ich entweder die falsche Standstrahlpistole oder
den falschen Sand. Das Ding setzt sich immer zu, und dann kommt bloß
noch Luft.
hört sich nach falschen sand an. grober sand, grosse düse.
Aber recht hast Du, mit den falschen (selbst mit den richtigen) Klamotten eine
Sauerei bis in die Unterhose
kann meine freundin nicht bestätigen. eine dusche ist auch bauseits vorhanden. 
Und ich habe immer so ein trockenes Gefühl im Hals.
so wie bei einer klimanalage?
Länger als ein paar Tage sollte man die Sandstrahlerei ohne
Komplettschutz nicht betreiben. Auf Silicose bin ich überhaupt nicht
scharf.
aber du hast recht. obwohl mit dem kamin der staub wirklich draussen schnell abzieht wenns windig ist werd ich mir eine passende atemschutzmaske besorgen. sowas wollte ich eigentlich schon länger haben. auch für die lackiererei usw. ich weiss ja noch was das für ein fiasko war den letzen innenraum zu lackieren:
(kräftig luft holen, in die nasse garage reinlaufen, ins auto knien und lackieren bis einem die luft ausgeht. dann rauslaufen, dem schon startbereiten freund die spritze geben und kräftig verschnaufen bis er dann wieder frischen sauerstoff benötigt. die lackierung ist trotzdem recht gut geworden.. unglaublich. darf man eigentlich gar keinen erzählen.)
eine teure maske bei der man die filter einzeln wechseln kann, kommt mit der zeit warscheinlich eh billiger als die besseren einwegmasken. mal schauen was der markt so hergibt. die gesundheit geht vor, da hast du recht. wobei ich wie du auf dem foto erkennen kannst, schweissschirm, gehörschutz, und mundschutz trage. fehlen nur noch die sicherheitsschuhe und die berufsgenossenschaft könnte damit werben. 
R.