Re: verschiedene frontblechausführungen ? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: verschiedene frontblechausführungen ? von Nico Hoffmann am 04. April 2002 09:02:05:
Also, ich habe am eta das Blech mit den zwei Plastikkappen.
folglich wurde dein eta nach 9/84 ausgeliefert.
Negativ, die Klimaanlage kam ja erst nachträglich.
kannst das blech ja auschneiden. mit dem kegelsenker 4 riesige löcher bohren, und dann mit einer guten blechschere oder einer gutgeführten stichsäge oder aber einer flex mit verdammt dünner edelstahlscheibe ausschneiden. dann hast du ein sauberes loch mit 4 formschönen eckausbildungen im orginalradius.
so ein kegelsenker ist schon genial.. ich meine so einen 80 Mark senker, mit dem man 3cm löcher bohren kann. ideal auch für die schweller reperatur. 2 löcher links und rechts ohne funkenflug bohren, und das blech dazwischen mit der edelstahlscheibe auch total easy raustrennen. ich bin zur zeit voll am werkzeug-film.. kennt jemand ein werkzeug forum?
Das schon. Bei den alten Blechen (Abschleppösen frei zugänglich) paßt aber
die "neue" Motorraumverkleidung (das Plastik unterm Motor) nicht.
schön. sollte das eine halterung sein? das plastik war das erste was ich verloren hab.
>Die alten
Bleche besitzen außerdem links und rechts einen Luftkanal, der zu den
Rädern/Bremsen läuft. Den gibt es bei der neuen Ausführung so nicht.
die beiden röhren gibt es als ersatzblechteile. und die obere front ist ja bei allen baujahren gleich. also auch kein problem. luftzufuhr zu den bremsen ist immer gut und 10 mal besser als rissanfälligere bremsscheiben mit bohrungen wie ich sie leider zur zeit fahre.
Ich bin mal eine Zeitlang mit dem "alten" Blech gefahren, nachdem ich das
Originalteil an einer Leitplanke zerstört habe, und kein gebrauchtes
Ersatzteil aufzutreiben war.
Geht schon, ist aber m.E. nicht optimal.
ich nehm das alte blech. ich seh für mich nur vorteile.
R.