Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hilfe für 524 td (Allgemein)

Albrecht Braune, Friday, 19.01.2001, 23:39 (vor 8468 Tagen)


Hallo allerseits,
habe gestern recht günstig einen 524 td (Erstzul.: 02/86, 2,4 L, 115 PS) erwischt. Das gute Stück hat allerdings ein paar kleine Macken. Da ich keinerlei Unterlagen habe, bitte ich Euch um Hilfe.
1. Drehzahlmesser geht nicht. Funktioniert das Teil nach guter Väter Sitte über 'ne Welle oder elektrisch?
2. Fahrersitz sieht ziemlich traurig aus und die Fernscheinwerfer darf ich für den TÜV wohl auch tauschen. Gibt es hier irgendwo nen Teilemarkt? Passen da evtl. von anderen Typen Stize rein?
3. Habe weiter unten was vom Oxi-Kat gelesen. Empfehlenswert? Verliert er dadurch Leistung? Bezugsquellen?
4. Habe auf der Zul.stelle einen neuen Brief bekommen, da 7. Besitzer. Unter Punkt 28 (Anhägerlast kg bei Anh. mit Bremse) steht da "600". Hat die Tante auf dem Amt die "1" davor vergessen? Ist ja weniger als beim Golf!
5. In den Papieren steht "BMW 5/1". Was ist das jetzt, E28 ?
6. Der Wagen hat erst 200T km runter, also wahrscheinlich recht viel Kurzstrecke. Wo sind bei diesem Wagen die Schwachstellen, auf was muss ich achten?
7. Könnte mir jemand den Schaltplan, die Anzugsdrehmomente (v.a. Kopf) und vielleicht sonstige Schrauberunterlagen (Microfiche, Bastelbuch etc.) zukommen lassen oder Bezugsquellen verraten?

Vielen Dank schon mal im voraus, A.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum