Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Frage zu Reifenwuchtung (Allgemein)

Uwe, Thursday, 11.04.2002, 10:05 (vor 8977 Tagen) @ MP528i


Als Antwort auf: Frage zu Reifenwuchtung von MP528i am 11. April 2002 08:17:53:

Hi Carsten,

Dein Reifenhändler hat schon recht, die Unwucht ist ja nicht nur eine Frage der Gewichtsverteilung rund um den Reifen, sondern auch seitlich. Daher der Ausgleich mit innen und aussen angebrachten Ausgleichsgewichten. Richtig perfekt ausgewuchtete Reifen haben sogar Ausgleichsgewichte nicht nur an den Flanken, sondern möglicherweise auch irgendwo an der Felge zwischen den Flanken.
Richtiges Auswuchten ist ohnehin Vertrauenssache und ich habe den Eindruck, dass ich nur in 1/5 der Fälle eine wirklich ordentliche Auswuchtung bekomme.

Viele Grüße
Uwe

Hallo zusammen,
seit gestern habe ich endlich meine Alufelgen mit neuen Sommerreifen auf der Kiste. Nun meine Frage:
Trotz meines ausdrücklichen Wunsches, die Gewichte innen anzubringen, habe ich jetzt innen UND außen Gewichte hängen ! Kann mir jemand sagen, ob dies wirklich, wie mein Reifenhändler natürlich sagte, notwendig sein kann ?
Wenn das korrekt ist, kann ich die Felgen wohl auf den Müll schmeißen, oder?

Danke u Gruß,
Carsten



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum