Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: ... das stimmt so nicht! (Allgemein)

VG, Wednesday, 17.04.2002, 12:25 (vor 8879 Tagen) @ Heiner

Als Antwort auf: ... das stimmt so nicht! von Heiner am 17. April 2002 11:01:46:

Die Kotflügelverbreiterungen sind ab 535i das Erkennungszeichen.

Moin,

der M5 und der 535i hatten werkseitig NICHT die beschriebenen Kunststoffverbreiterungen (welche zusammen im M-Paket meiner Meinung nach sehr gut aussehen), sondern lediglich der M535i. Außerdem haben diese Teile mit dem Kotflügelgeometrie nichts zu tun - sie werden einfach draufgebappt, modifiziert wird der Kotflügel hierdurch nicht.
Nur wenn der Wagen mit ABS ausgestattet ist, wurde der Kotflügelfalz von Werk aus nach innen umgelegt.
Gruß, HL

Hallo,
die Unbedenklichkeitsbescheinigung müßtest Du bei BMW bekommen, mußte mal zu einem "älteren Lageristen", der die Kisten noch kennt.
Der 535i E28 hat diese Bereifung zwar serienmäßig (sowie auch der M535i und die ersten M5´s), aber die haben alle die Kunststoff-Kotflügelverbreiterungen montiert, die Dein Eta natürlich nicht hat (und die meiner Meinung nach auch nicht besonders schön sind..). Aber ich würde es trotzdem zusammen mit der Bescheinigung beim TÜV probieren, sollte klappen.
Ich hatte diese Bereifung auf einem 520i in der geschmiedeten Version, wie es sie auch beim E23 und E24 gab. Sah gut aus...
Gruß
Oliver

Hi Leute!
Habe mir heute für meinen 525e, E28, M-Technikfelgen mit Reifen angeschafft und nun festgestellt, daß die nicht im Brief eingetragen sind.
Ich bräuchte jetzt eine Unbedenklichkeitserklärung oder ein Gutachten für die Reifengröße 220/55 R 390 auf Felge M-Technik 165 TR 390.
Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.
MFG Bo Hifi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion