Re: Inspektion bei BMW ? (Allgemein)
Als Antwort auf: Inspektion bei BMW ? von Frank Diederichsen am 06. Mai 2002 12:07:47:
Hallo Frank.
Wenn Dir nicht wohl dabei ist,dann machs auch nicht.Gerade bei so nem älteren Auto hilft das Lehrbuch nicht immer weiter und ist Erfahrung gefragt.Nur das Dingen gleich zu ner Vertragswerkstatt zu fahren halt ich für übertrieben.Es ist halt so,daß den meißten Mechanikern inzwischen die Routine mit den E28er entgangen ist.Bei meinem Händler gibts schon große Augen,wenn ich "für den alten Bock" noch Neuteile für 20 bestelle.Die E28 kommen dort auch nimmer regelmäßig vorbei.Und mit dem ganzen Zeitdruck den die Vertragswerkstätten haben,wollen die keinen Bock der die AWs kaputtmacht.Die Erfahrung hab ich.Laß Dir über deinen Bekanntenkreis oder hier übers Forum einen guten Freien empfehlen und Du liegst sicher billiger und mindestens genausogut im Rennen wie bei einem Vertragler.Woher kommst denn?Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Zudem ist Automatikölwechseln ne Arbeit die i.O. ist,finde ich.Zudem ist sie wichtig und der Kunde spürt meißt ne deutliche Verbesserung.Und so solls ja sein,willst ja wenigstens auch nen Unterschied zu vorher erkennen,oder?
Weiterhin bin ich der Meinung daß man ein >Auto auch totreparieren kann.D.h. ich unterscheide Dinge die regelmäßig gemacht werden müssen und Dinge die dann repariert werden wenn sie auch fällig sind.Das können viele Vertragswerkstätten wohl nicht unterscheiden,da wird alles was alt ist getauscht.Somit wird dein Auto schnell zum "Faß ohne Boden".Es soll ja keine Vollrestauration werden,sondern nur ein Check mit notwendigen Reparaturen,daß ersicher und heil bis zum nächsten Check kommt.
Gruß Jochen