Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Tachosignal im 525e (Allgemein)

Uwe, Friday, 10.05.2002, 19:48 (vor 8806 Tagen) @ Gordon

Als Antwort auf: Tachosignal im 525e von Gordon am 10. Mai 2002 19:25:39:

Hallo Gordon,

Das Tachosignal gibts direkt hinten am Tacho. Du musst so eine schwarze Plastiklasche rausziehen und umklappen, dann siehst du die Platine, auf die die
Stecker direkt draufgesteckt werden. (die Plastiklasche verhindert im reingesteckten Zustand dass die Stecker rausfallen) Es gibt drei Steckplätze, es steht "weiss", "blau" und "grün" drüber. Ich habe meinen Tempomatanschluss auf "blau" gesteckt. Der Stecker ist ziemlich speziell. Vielleicht gibt es ja bei BMW noch das Kabel fürs Radio, die späten hatten ja auch schon eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
Ansonsten geht sicher auch drauflöten.
Berichte doch mal, wie es funktioniert. Ich baue mir vielleicht in ferner Zukunft, wenn es keine gedruckten Strassenkarten und altmodische Blechtafeln am Straßenrand mehr gibt, auch mal so ein Navi ein.
Ist die Einbauanleitung denn ausführlich, und was brauchst du im Auto noch ausser dem Geschwinkigkeitsimpuls?

Viel Erfolg,
Uwe

Hallo Leute,
kann mir jemand zufälligerweise sagen, welche Farbe(n) das Kabel am Kombiinstrument hat, an dem ich das Tachosignal finde? Oder hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Einabu von Blaupunkt-Navis in unsere guten Stücke?
Gruß,
Gordon

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion