Re: genau so ! (Allgemein)
Als Antwort auf: genau so ! von Heiner am 22. Mai 2002 13:38:53:
Normalerweise denke ich mir nur, "Was für ein Idiot" u fahre betont lässig weiter. Aber so ein stures A... habe ich schon lange nicht mehr gehabt. DEM hätte ich gern mal die Straßenbverkehrsordnung erläutert, am besten mit dem Schönfelder "Deutsche Gesetze" in der Hand, die könnten unklare Punkte auf allerlei Art beseitigen ;o)
Auf die Fratz hauen ist auf der A5 eher schlecht, zudem weniger meine Art.
U anzeigen ist mir halt doch um einiges zu dumm.
Wenn ich wenigstens nicht falsch informiert bin über aktuelle Verkehrsverhaltensmaßregeln ist ja alles gut.
Schwamm drüber.
Carsten
... aussteigen, eins auf die Fratz, weiterfahren - Tag gerettet
Gruß, HL
Folgende Situation: Ich auf der Einfädelspur der A5 in einer Baustellenzone, alle Spuren stauig. Vor mir einige Autos, die sich rechts einordnen, mesit schon, als die Linie links von ihnen noch durchgezogen war. Dabei fiel mir bereits ein Golf IV (TDI) auf, der sich sichtlich bemühte, ja keinem die Gelegenheit zu geben, sich einzufädeln. Das Auto vor mir erreichte das Ende der Einfädelspur, fuhr langsam darüberweg, der Golf machte wieder dicht, mein Vordermann gab Gas u setzte sich zwei Autos vor den Golf. Dann hätte ich vor den Golf ziehen müssen, weil die Einfädelspur auch bei mir zu Ende ging, doch mich ließ er auch nicht, sondern hupte noch wie ein Irrer, als ich etwas deutlicher machte, daß ich da rein wollte. Ich rollte langsam über die Stanspur u ein LKW hinter dem Golf ließ mich endlich rein.
Frage der langen Geschichte: Ist es mittlerweile nicht schlichtweg verboten, daß Reißverschlußsystem zu untermauern ?
Oder hätte ich mich doch, wie jeder andere Depp, gleich zu Beginn der Einfädelspur einordnen sollen. Was hupt mich dieser Depp an ?
Vielleicht unterliege ich ja einer Fehlinformation......
Gruß,
Carsten