Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: äh wie jetzt? (Allgemein)

Christian Müller, Thursday, 23.05.2002, 13:26 (vor 8848 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: äh wie jetzt? von Frank Diederichsen am 23. Mai 2002 08:48:57:

Der ADAC schleppt nur für "Plus" Milglieder nach Hause, ansonsten zur nächsten Werkstatt.
Bei einem solchen Schadensfall, gleich nach Beginn der Mitgliedschaft, werden beim ADAC die Alarmglocken schellen...
Thomas

Also das Auto hat einen Motorschaden der den Zeitwert überschreitet (e28 kostet laut liste je nach zustand nur noch 500 bis höchstens 3000 EUR Motor kostet eben mehr viel mehr) damit wird das Auto vor Ort verschrottet und du bekommst einen Leihwagen. Ist uns nämlich auch passiert als wir vor Wien mit Anhänger und Familie eine zerlegte Zylinderkopfdichtung hatten (Wahr nicht unsere Schuld lag am plannen in unserer Werkstatt die hatten den Schleifkopf verkehrt eingestellt und deshalb wahren rillen drin) Von Wien aus sind es auch knapp 600km bis nach Wetzlar (Weltstadt in Hessen). Wir haben dann einen bekannten angerufen und der hat dann den Wohnwagen und mich abgeholt und meine Eltern haben sich mit dem 528i Heimwärts durchgeschlagen immerwieder mit zwischenstopps um Kühlwasser nachzufüllen. Jetzt hat mein schnuckelsche einen AT Motor für den wir nur die 1/2 bezahlt haben und schnurrt ähh ich meine Blubbert vor sich hin (ir wisst ja V8 Sound etc..). Deshalb vorsichtig mit dem ADAC der schleppt nicht jedes Auto heim und schon gahr nicht wenn der Zeitwert überschritten wird.

Hallo Christian,
also sehe ich das richtig? Deine Eltern hatten mal einen ZKD-Defekt am 528i, den hat die Werkstatt dann verschlimmbessert, danach gab's eine AT-Maschine und die ist Dir jetzt verreckt? Oder hast Du jetzt erst eine AT-Maschine gekriegt? Mannomann, da habe ich mit meinem eta ja direkt noch Glück gehabt; ZKD leck nach 106000km(!), für..., das sage ich lieber nicht, wechseln und Kopf planen lassen. Was soll ich sagen, 100% dicht ist der Motor scheinbar immer noch nicht, egal, der wird so gefahren, bis er platzt.
Für welchen E28 werden eigentlich 3000EUR abgelascht? Wenn mir jemand das für meinen in DM bieten würde, könnte ich schon ins Grübeln geraten...
Beste Grüße, Frank

Der Zylinderkopf wurde vor der Fahrt nach Ungarn neu gemacht dabei hat mein Vater dann schon den zuständigen gefragt ob das normal sei das da rillen im ZK sind der hat dann gemeint nein ist in Ordnung wird schon gehen (wehe man verlässt sich mal auf den Fachmann :) ) Also das ding eingebaut und losgefahren hinzu's kein Problem da kein Stau, schlechtes Wetter auch während des Urlaubs kein Problem trotz tropischer 45 Grad. Auf der Heimfahrt dann hat er bei 40 Grad im Stau und dann auch noch Bergauf angefangen das Wasser rauszupumpen. Nach gut 1km (1km kann verdammt lang sein :) ) dann angehalten und Wasser aus einem Fluss nachgetankt (erst durch einen Kaffeefilter und dann in den Motor ist ja klar) das hat dann ca. für 100km gereicht dann wahr er wieder am kochen und schon ging das Spiel von vorne los. Auf irgendeinem Rastplatz in Österreich dann haben wir dann den ÖAMTC angerufen der kam dann nach sage und schreibe 6 Stunden auch mal vorbei. schaut sich unser Auto an und meint abschleppen kann ich euch nicht fahrt mir einfach nach ich bring euch zu einer BMW Werkstatt. Wir also hinterher und mal kräftig den Weg abgekürtzt (von einer knappen Stunden die wir über die Autobahn hätten fahren müssen wahren durch die schleichwege die der Kerl kannte noch knapp 15 Minuten fahrzeit übriggeblieben) Da es mitten in der Nacht wahr haben wir halt den Wohnwagen abgestellt und erstmal eine runde geschlafen. Am nächsten morgen dann in die Werkstatt der Meister meinte dann naja also ZK ist sogut wie hin alles andere ist noch in Ordnung. Also wieder ADAC angerufen die meinten dann :"Ein neuer Motor übersteigt den Zeitwert des Autos damit ist ihr Auto ein Totalschaden wir bieten ihnen an sich einen Mietwagen für bis zu 100DM pro Tag zu nehmen und ihr Auto vor Ort zu verschrotten." Ich weiss nicht ob ihr euch so gut mit den Mietwagenpreisen auskommt nur ein Auto der oberen Mittelklasse (also ein 5er BMW oder E-Klasse Mercedes) mit Anhängerkupplung kosten ein bisschen viel mehr als 100DM am Tag und dann kommt noch das Problem dazu wie ein neues Auto finanzieren ?? Der rest der Geschichte hab ich schon beschrieben. Das wahr 1996 seitdem hat (mittlerweile) mein Auto einen AT Motor. Seitdem gibts keine Probleme mit dem kleinen. Ok der Drehzahlmesser funktioniert wie er will nicht wie er soll und die ABS warnleuchte geht bei 180 auf der Autobahn an und bei 120 wieder aus ach ja und der Lüfter quietscht im Winter das ist aber auch schon wieder alles. Ich werde wohl demnächst mal aufem Schrottplatz vorbeischauen und mir eine neue Stosstange vorne besorgen den die hat mir neulich aufem Parkplatz einer ans Auto gedrückt.

Ich komme leider nicht nach BS meine Eltern haben an dem Wochenende silberne Hochzeit da macht es sich nicht gut wenn nicht daheim ist :).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion