Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hach, da muss ich erstmal die Tränen der Rührung verwischen :-) (Allgemein)

chris, Thursday, 16.12.2004, 20:50 (vor 7785 Tagen) @ Teilegott

Als Antwort auf: Hach, da muss ich erstmal die Tränen der Rührung verwischen :-) von Teilegott am 16. Dezember 2004 00:11:49:

marco,
du bist schon ein spaßvogel!
ich stell mir das gerade überspitzt so vor:
normalfall große räder und für denn fall, daß irgendwo spontan eine situation aufkommen könnte:
der falk müsste dann die 16 zöller immer im kofferaum (oder besser doch anhänger?) mitschleppen, damit er mal schnell für die understatement-showeinlage "räder wechsle dich" spielen kann, ich schmeiß mich wech :-)

aber nachdem, was der falk dich zwischenzeitlich gefragt hat, scheint er die idee mit den originalrädern schon wieder verworfen zu haben, wenn es jetzt schon 275er sein sollen :-)

ich meine allerdings, daß es nicht soo viel ausmacht, ob man nun 235er oder 255er auf der hinterachse hat. also ich für meinen teil kann sagen, daß ich -bei meinen etwa 304nm (bloß normaler 6er) mit jetzt neuerdings hinten montierten 255ern überraschenderweise anscheinend schneller durchdrehende räder habe/hatte, als mit den vorher gefahrenen 235ern auf 8,5 zoll (übrigens alpinas, freu). die gebe ich allerdings nicht ab! es scheinen sich schon gravierende unterschiede allein durch die wahl der reifenmarke zu ergeben.
habe die 255er als conti sport contact2 gebraucht übernommen und habe mir für hinten nach wechsel der zwischenzeitlich runtergefahrenen contis den reifen in der speziellen "N" ausführung für den porsche aufziehen lassen. ich bilde mir ein, die traktion ist nun besser, vielleicht war auch nur das alte gummi ausgehärtet, wer weiß.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion