Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Auspuff/Kat-Problem (Allgemein)

Gizmine, Wednesday, 07.02.2001, 10:50 (vor 8473 Tagen)


Hallo und Achtung, ich bin absoluter Leie!
Ich fahre einen 525eKat Bj. 86. Bei diesem Fahrzeug ist die Auspuffanlage nur 2-teilig. D.h. der Katalysator ist fest mit dem Auspuff verbunden. Angeblich soll ja das komplette Teil aus nichtrostendem Stahl bestehen, was auch größtenteils so aussieht. Allerdings ist der Flansch hinter dem Kat doch durchgerostet. Dieser Teil ist wohl doch kein nichtrostender Stahl. Benötige ich nun das komplette Teil inklusive Kat neu ? Das ist ja total unrentabel.
Noch ein Problem: Zwischen den zwei Krümmeranschlussflanschen ist so eine Art Muffe aus Stahlblech (messingfarben). Welche Bedeutung hat diese ? Die ist bei mir nämlich etwas eingerissen.

Für Eure Tips wäre ich dankbar.

Grüße
Gizmine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum