Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: stimmt! (Allgemein)

MRainer, Thursday, 08.02.2001, 13:06 (vor 8449 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: dann hab ich einen konstruktionsfehler.. von Nico Hoffmann am 08. Februar 2001 00:06:31:

<center>/rallywerkstatthttp:///E28/fotos/hinterachse.jpg</center>

http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/fotos/hinterachse.jpg

hallo nico..

du hast nicht unrecht.. ich seh es ein.. in meinem schlauen buch steht zum thema schräglenkerhinterachse:
Ein abstützeffekt ist bei entsprechender ausführung praktisch nicht vorhanden.

so gesehn fungiert meine domstrebe nur zum aufnehmen evtl karosserieverwindungen im bereich der hinteren radhäuser. käfige werden ja auch direkt auf die döme, oder auf die radhäuser geschweisst. meiner verläuft aus optischen gründen entlang der C säule und stützt sich hinten auf der hutablage ab. bringen tuts so gehsehn nichts und ich hätte es mir vorher besser überlegen müssen..

einen unfall hatte das auto nie. ich hab es von einem bekannten aus erster hand. ich denke das die karosserie in verbindung mit einem härteren fahrwerk einiges mitmachen muss. schonen tu ich das auto nicht.
ich werd die stelle mal fotographieren. und dann kannst du es dir mal ansehn.. (leider keine digi.. dauert länger)

auf jedenfall schau ich heute noch mal nach und zeichne dir auf wo sich das blech rafft!

grüsse rainer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum